Menu
Menü
X

Evangelisches Kinder- und Familienzentrum im Rosengärtchen - KiFaz

Willkommen - Im Familienzentrum im Rosengärtchen

Es geht wieder richtig los!

Das Familienzentrum Im Rosengärtchen ist ein Ort der Begegnung für Kinder, Eltern (und die es noch werden wollen), Großeltern und Menschen, die gerne Gemeinschaft leben und erleben möchten.

Das „KiFaz“ wurde bereits 2011 gegründet. Schon unzählige Kurse wurden mit großer Anteilnahme abgehalten, sodass ein erfolgreiches Wachsen und Gestalten zunehmend möglich wurde.

Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Fabel®- und weitere Präventionskurse aus der Bewegung gehörten zum beständigen Angebot.

Durch die Umstände, die Corona mit sich brachte und die Umstrukturierung, die Anfang 2023 zum Abschluss kam, konnten leider nur noch vereinzelt Angebote stattfinden.

JETZT darf das Familienzentrum wieder einen „Neustart“ erfahren…

Zunächst werden die bewährten Angebote wieder aufgenommen. Dafür werden neue qualifizierte und zertifizierte Fachleute akquiriert und in das KiFaz integriert. Auch neue Bereiche, wie zum Beispiel Selbstbehauptungs- und Mobbingpräventionstraining, Still-Café und Babys in Bewegung® werden in der kommenden Zeit ins Leben gerufen. Klicken Sie gerne auf unsere Website, um mehr zu erfahren (www.kifaz-rosengaertchen.de).

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit, einen tollen Neuanfang und Menschen, die wir begleiten und inspirieren dürfen.

Falls Sie Fragen, Ideen oder Informationen an und für uns haben, freuen wir uns auf Ihre Mitteilung!

Herzliche Grüße,

Ihre Elisabeth Welteke

Elisabeth Welteke

Koordinatorin Familienzentrum im Rosengärtchen

elisabeth.welteke@ekhn.de  

Koordinatorin Elisabeth Welteke

Welteke

Mein Name ist Elisabeth Welteke, ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 17 und 14 Jahren. Mit meiner Familie lebe ich im Oberurseler Norden im Rosengärtchen.

Als Koordinatorin des Familienzentrums bin ich für den zukünftigen Auf- und Ausbau der Angebote unseres KiFaz zuständig.

In dieser Funktion bin ich zwar „neu“, nicht neu ist jedoch die vertrauensvolle Verbindung zum KiFaz, die aus meiner Arbeit für das Familienzentrum als Kursleiterin für Rückbildung und Pilates seit über 12 Jahren besteht.

Meine große Leidenschaft ist die Vermittlung und Anleitung von gesunder Bewegung. Aus bestehenden und neuen Begegnungen mit Menschen und deren entgegengebrachte Wertschätzung, schöpfe ich meine Kreativität und Energie für meine Arbeit.   

Ich freue mich deshalb sehr, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und bin offen für Ideen, Vorschläge und Beiträge, die zu einem guten Gelingen und Miteinander beitragen. Sprechen Sie mich gerne an!

Neue Kurse 2024 im KiFaz

Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare

Montags von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr
Starttermine: 26.02.2024, 13.05.2024

Geburtsvorbereitung für Mamas ab dem 2. Kind
Mittwochs von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr
Start: 14.02.2024

Ganzheitliche Rückbildung
Montags von 09.45 Uhr - 11.00 Uhr
Starttermine: 19.02.2024, 06.05.2024

Info und Anmeldung:
www.kifaz-rosengaertchen.de
Ev. Kinder- und Familienzentrum im Rosengärtchen
Hohemarkstr. 163, 61440 Oberursel

top