12.12.2021, Oberursel

Feierabendmahl mit „Amnesty International"

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Herzliche Einladung zum Feierabenmahl am 12.12.2021 um 9.30 Uhr. Der Gottesdienst wird gemeinsam mit der Ortsgruppe Amnesty International Oberursel gestaltet. Die Gruppe

setzt sich für Menschenrechte in der gesamten Welt ein. Leider werden bis heute in vielen Ländern die Menschenrechte, u. a. auch in den USA, nicht vollständig geachtet, Menschen werden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.

Im Gottesdienst erfahren wir Näheres über die Schicksale dreier Menschen, die bis in den heutigen Tag hinein Menschenrechtverletzungen erdulden müssen. So hören wir uns etwa die Geschichte der iranischen Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotoudeh an, welche sich für Frauen einsetzt, die friedlich gegen die vom iranischen Staat vorgeschriebene Verschleierung protestieren.

Als Christen werden wir von Jesus dazu aufgefordert, unsere Mitmenschen würdevoll und barmherzig zu behandeln. Dies lehrt uns etwa die Geschichte vom barmherzigen Samariter (Lk 10,30-38).

Untermalt wird der Gottesdienst mit klassischer Musik von Mozart und Heinrich Schütz. Die Musik-Gestaltung wird das Ehepaar Lauer übernehmen.

Das Abendmahl findet wegen der aktuellen Corona-Lage noch als klassisches Abendmahl  (Oblaten und Traubensaft in Einzelkelchen statt). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte melden Sie sich über das Gemeindebüro der Heilig-Geist-Kirchengemeinde (Tel.: 06171-910733, ev.heilig-geist-kirche.oberursel@ekhn-net.de) für den Gottesdienst an.

12. 12. 2021 9:30 – 10:30 Uhr
Heilig-Geist-Kirche